Der Literaturkurs der Q1 präsentiert: LOST PLACES

„Man kann nicht früh genug Abschied von der Jugend nehmen. Speziell in diesen Zeiten, die extrem schlechte Zeiten für Jugend sind.“

Eine leerstehende Fabrikhalle. Eine Party – ohne Musik. Wie bin ich geworden, wie ich bin? Gibt es ein gutes Leben für alle? Existiert das Böse in mir? Woher weiß ich, welche Seite die richtige ist, wenn es drauf ankommt?

Plakat Lost Places 2024„Lost Places“ heißt das diesjährige Stück des Literaturkurses der Q1 und nimmt die Zuschauenden auf berührende Weise mit in die Träume, die Verlorenheit und die Zukunftsangst von 13 jungen Menschen auf der Suche nach sich selbst.

Seit vielen Wochen probt der engagierte und ambitionierte Kurs unter der Leitung von Herrn Dreckmann und Frau Schmillenkamp und freut sich auf ein theaterbegeistertes Publikum: Das Stück feiert Premiere am Samstag (!), den 15. Juni um 19:30 Uhr in der Aula. Weitere Aufführungen sind am Sonntag, 16. Juni, und Dienstag, 18. Juni.

Karten gibt es für 4 € (Schüler*innen) und 8 € (Erwachsene) im Sekretariat oder in jeder Mittagspause im Eingangsbereich der Schule. Reservierungen sind unter 0201/831003 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. möglich.

Hinweis: Das Stück zeigt Gewalt. Wir empfehlen ein Mindestalter von 12 Jahren.